20.02.09, Marcus Arlt/M. Hemberger
FDP-Würzburg unterstützt junge Existenzgründer

Die FDP Würzburg unterstützte das junge Team web-t-wise.com durch die Beauftragung eines Usability-Gutachtens. Dieses Gutachten überprüft die eigene Homepage hier www.fdp-wuerzburg.de auf Benutzerfreundlichkeit und leichte Bedienbarkeit anhand ausgewählter Kriterien.

Zusätzlich wird nicht nur die eigene Internetseite bewertet, sondern es werden auch drei „Mitbewerber“ verglichen. Hierzu wurden CSU/SPD/Grüne, jeweils Würzburg-Stadt, ausgewählt.

Besonders gelobt wurde die FDP Würzburg für die aktuellen Pressemitteilungen mit lokalem Bezug, das übersichtliche Layout und den Einsatz von neuen Technologien, wie RSS-Feeds und die Verwendung von YouTube-Videos mit kurzen Ausschnitten von politischen Veranstaltungen.

Jens Brandt, stellvertretender Vorsitzender der FDP Würzburg Stadt und Marco Graulich, Internetbetreuer, freuen sich über die Bestätigung von außen: „Wir haben in der letzten Zeit viel Engagement in die neuen Medien gesteckt und es fällt uns daher leicht, die jungen Existenzgründer zu unterstützen,“ so Brandt. „Gerade vollständige Barrierefreiheit ist bei uns mittlerweile Standard, damit alle Bürgerinnen und Bürger die Medien nutzen können,“ ergänzt Graulich.

Die Jungunternehmer Manuela Kess, Martin Hemberger und Matthias Brandstätter betonen, dass der persönliche Kontakt zwischen der FDP und den jungen Studenten sehr schnell zustande kam.