11.06.05
Bezirks JuLis setzen sich in der FDP durch

Parteitag wählte 4 Mitglieder in den Bezirksvorstand

Die Jungen Liberalen (JuLis) Unterfranken gehen gestärkt aus dem Bezirksparteitag der unterfränkischen FDP. JuLi-Kandidaten setzten sich auf wichtigen Positionen durch. So stellen die Jungliberalen jetzt vier Mitglieder im Bezirksvorstand.

Der Spitzenkandidat der JuLis für den Bezirksvorstand, Karsten Klein (27, Aschaffenburg), und Eren Basar (28, Würzburg), der Mitglied im JuLi-Bezirksvorstand ist, wurden zu Stellvertretern des FDP-Bezirkschefs Joachim Spatz gewählt. JuLi-Bezirksvorsitzender René Wendland (Kreis Miltenberg) wurde mit dem besten Ergebnis Beisitzer. Als weiteren Beisitzer wählte der Bezirksparteitag Marco Graulich in den Vorstand. Dem Bezirksvorstand gehören zudem noch die JuLis Moritz Kracht (Mitglied des FDP Landesvorstandes) und Alexander Brunner (Vertreter des JuLi Bezirkes) an.

Bezirksvorsitzender René Wendland wertete dies als einen weiteren großen Erfolg für die kontinuierliche Arbeit des Verbandes. Die Jungen Mitglieder des Bezirksvorstandes wollen sich dafür einsetzen, dass die Vernetzung zwischen den Kreisverbänden ausgebaut wird. Zudem wolle man durch gezielte Aktionen versuchen, neue Mitglieder für die FDP zu werben.

Inhaltlich, so Klein, wolle man sich auch weiterhin trotz Bundestagwahl mit landespolitischen Themen befassen. Die Bildungspolitik in Bayern sei besonders bei Themen, wie Einführung des G8s und Studiengebühr kritisch zu durchleuchten. Hier fehle der CSU eine aktive und kritische Opposition im bayerischen Landtag.
Kein Zweifel ließ der Aschaffenburger Diplom Kaufmann allerdings an der Hauptaufgabe für die nächsten Monate. „Wir werden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mittel den fälligen Wechsel in Berlin unterstützen“, so Klein kämpferisch.