03.11.03, MainPost Würzburg-Stadt
Viertbestes Ergebnis

WÜRZBURG (sv)

57 Jahre ist er schon dabei, und engagierte sich auf verschiedenen Positionen im Kreisverband: Der 87-jährige Heinz Schunke ist der FDP im Raum Würzburg ein treues Mitglied und nun nach Rosmarie Nebeling das zweite Ehrenmitglied der Partei.

Bei der jüngsten Versammlung gab es auch Nachwahlen, da aufgrund beruflicher Entscheidungen ehemaliger Vorstandsmitglieder einige Positionen neu zu besetzen waren. Eren Basar ist neuer Vize-Vorsitzender. Der 26-Jährige, der auch Geschäftsführer der auch FDP-Fraktion im Stadtrat wird, soll sich verstärkt um die kommunalen Themen kümmern. Neuer zweiter Vize wurde ausserdem der 22-jährige Moritz Kracht. Als Besitzer wurden die ehemalige Vorsitzende der Grünen, Rechtsanwältin Anja-Franziska V. und der Diplom-Psychologe Andreas Brandt gewählt. Neuer Sekretär der Partei ist Marco Graulich. Der Stimmkreiskandidat zur Landtagswahl, Moritz Kracht, führte in seiner Analyse zur Wahl aus, dass die FDP in Würzburg ein überdurchschnittliches Ergebnis habe erzielen können. Von 92 Wahlkreisen habe man das viertbeste Ergebnis in Bayern erzielen können. Ausdrücklich lobte er auch die gute Zusammenarbeit mit den Jungen Liberalen und der Liberalen Hochschulgruppe.