13.06.02, Volksblatt Würzburg
Graf führt die Würzburger Liberalen

WÜRZBURG (mr)

oben: Eren Basar, Karl Graf, Rosmarie Nebeling, Arne von Neubeck; unten: Dr. Hans-Jochen Zimmermann, Marco Graulich
Der geschäftsführende Vorstand.

Die Mitgliederversammlung der Würzburger FDP hat den Einzelhändler Karl Graf zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst Udo Strykowski ab, der nur noch als Beisitzer kandidierte. Strykowski freute sich in seinem Rechenschaftsbericht über die engagierte Wahlkampfarbeit, auch wenn das Ziel auf Sitzzuwachs deutlich verfehlt wurde. Graf kündigte an, sich um eine verbesserte finanzielle Ausstattung der Partei sowie um mehr Mitglieder zu bemühen. Graf stehen der Rechtsanwalt Dr. Hans-Jochen Zimmermann sowie der Politikstudent Arne von Neubeck als Stellvertreter zur Seite. Zimmermann war bisher Beisitzer, von Neubeck Vorsitzender bei den Jungen Liberalen und der Liberalen Hochschulgruppe. Marco Graulich (Schatzmeister) und Rosmarie Nebeling (Schriftführerin) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Der Jurastudent Eren Basar komplettiert den geschäftsführenden Vorstand. Er wurde zum Sekretär der Liberalen bestimmt. Diese erstmals besetzte Position soll für die Programmatik und für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig sein. Mit Dr. Bernd-Jochen Strubel, Dr. Rose L., Helmut Mehling, Hülya Bandak, Moritz Kracht, Albert Fischer und Udo Strykowski wurden sieben Beisitzer gewählt.