29.01.01, MainPost Würzburg-Stadt
JuLis sammeln Unterschriften

FDP-Nachwuchs macht Druck für eine Sperrzeitverkürzung

ALTSTADT (WOLF)

Die Junge Liberalen (JuLis) haben ihre Kampagne zur Verkürzung der Sperrfrist ausgeweitet. Über 20 Gastronomiebetriebe in der Würzburger Innenstadt unterstützen nach JuLi-Angaben die Aktion mit Plakaten und Unterschriftenlisten.

Marco Graulich, der Vorsitzende der JuLis, ist zufrieden: "Die Resonanz ist äußerst positiv. Besonders freuen wir uns auch darüber, dass uns der Hotel- und Gaststättenverband in Würzburg seine Unterstützung zugesagt hat." Am 3. und 10. Februar wollen die JuLis mit Informationsständen in die Innenstadt gehen. Da können sich die Befürworter kürzerer Sperrzeiten dann auch in die Unterschriftenlisten eintragen. Betriebe, die sich an der Aktion beteiligen wollen, können sich an den FDP-Nachwuchs per E-Mail wenden. Die Adresse graulich@julis-wuerzburg.de.