19.03.13, Mainpost Franken
Klein löst Spatz im Vorsitz ab

Unterfranken-FDP

SCHWEINFURT Beim Bezirksparteitag der unterfränkischen FDP in Schweinfurt wurde der Landtagsabgeordnete Karsten Klein aus Aschaffenburg an die Spitze gewählt. Er vereinte zwei Drittel der Delegiertenstimmen auf sich und löste damit den Würzburger Bundestagsabgeordneten Joachim Spatz als Vorsitzender ab.

Als Stellvertreter wurden Bezirksrätin Adelheid Zimmermann (Bad Kissingen), Manuel Schütt (Würzburg) und Hans Müller (Wiesentheid) gewählt. Das Amt des Schatzmeisters übernahm Marco Graulich (Würzburg), Schriftführer wurde Helmut Kaltenhauser (Alzenau). Karsten Klein wirbt für eine stärkere Vernetzung der unterfränkischen Liberalen. Die Delegierten sprachen sich außerdem für die Einführung des Führerscheins mit 17 Jahren aus.