16.03.11, Marcus Arlt
FDP Unterfranken wählt neuen Bezirksvorstand

Würzburger FDP kann sich erfolgreich positionieren

Am vergangenen Samstag wurde auf dem Bezirksparteitag der FDP Unterfranken in Bad Kissingen der neue Bezirksvorstand gewählt. Überaus erfolgreich konnte die FDP Würzburg hierbei Personal und darüber hinaus inhaltliche Themen einbringen.

Mit der Wiederwahl des Bezirksvorsitzenden Joachim Spatz, MdB konnte sich an vorderster Stelle ein Würzburger behaupten. Zudem konnte mit Manuel Schütt, dem Würzburger Stellvertretenden Kreisvorsitzenden, ein weiterer Würzburger in das Präsidium der FDP Unterfranken aufrücken.

Im Team des 20 köpfigen Bezirksvorstandes konnten noch Marco Graulich, Dr. Jens Brandt und Marcus Arlt aus dem Würzburger Kreisverband erfolgreich einziehen.

Über die Personalentscheidungen hinaus freute sich der in Würzburg programmatisch aktive Manuel Schütt sehr, dass ein Antrag zum ÖPNV aus Würzburg erfolgreich angenommen wurde. „Gerade die zerstückelte Situation des ÖPNV in Mainfranken und darüber hinaus ganz Unterfranken ist nicht kundenfreundlich.“ Mit der Schaffung eines großen Verkehrsverbundes in Mainfranken würde hier ein deutlicher Mehrwert geschaffen werden.