14.06.10, Marcus Arlt
Neuer Kreisvorstand der FDP gewählt

Thomas Bormann neuer Chef der Liberalen in Würzburg

Am vergangenen Donnerstag wählte die FDP Würzburg nach zwei Jahren turnusgemäß einen neuen Kreisvorstand. Mit Thomas Bormann übernimmt nach acht Jahren ein neuer Vorsitzender das Amt von Karl Graf.

Über 50 FDP-Mitglieder waren in den großen Saal der Würz­bur­ger Hofbräu zur Kreismitgliederversammlung erschienen. Nach der Entlastung des alten Vorstandes wurde der Stadtrat Karl Graf als Vorsitzender verabschiedet und die Versammlung dank­te ihm für seine gute Arbeit. Eine eindrucksvolle Bilanz liegt hinter der Amtszeit von Graf, der sich nun ganz auf die Arbeit im Stadtrat konzentrieren möchte.

v.l.: Jens Brandt, Marcus Arlt, Jupp Zenzen, Ingrid Kobieter, Manuel Schütt, Thomas Bormann
v.l.: Jens Brandt, Marcus Arlt, Jupp
Zenzen, Ingrid Kobieter, Manuel Schütt,
Thomas Bormann

Der neu gewählte Vor­sit­zen­de Thomas Bor­mann möchte verstärkt die programmatische Arbeit nach vorne brin­gen. „In Würzburg wird wie auf fast allen über­ge­ord­ne­ten Ebenen mit dem Geld der Bür­ger­in­nen und Bürger falsch umgegangen. Rad­we­ge­ko­mis­sio­nen die 50.000 € nur für Gutachten ausgeben sind hier in der Pflicht etwas zu ändern.“, so Bormann in seiner Vorstellungsrede. Grundsätzlich steht die FDP für eine große Transparenz gegenüber den Bürgern, wie auch mit der geforderten Projektübersicht auf der Homepage der Stadt Würzburg verdeutlicht worden ist. Aber nicht nur auf kommunale Themen will der Personalberater Bormann setzen, „auf allen politischen Ebenen gibt es großen Handlungsbedarf. Wir alle müssen uns aktiv einsetzen unseren gemeinsamen Lebensraum zum Besten weiterzuentwickeln.“

Neben dem neuen Vorsitzenden bilden Manuel Schütt, Jens Brandt und Marcus Arlt als stellvertretenden Kreisvorsitzende zusammen mit Ingrid Kobieter als Schriftführerin und Jupp Zenzen als Schatzmeister den geschäftsführenden Vorstand.

Beisitzer im Kreisvorstand sind Eren Basar, Dr. Astrid Becht­hold, Marco Graulich, Peter Hamacher, Paul-Thomas Hinkel, Christian Knies, Felix Seidler und Dr. Bernd-Jochen Strubel.