15.09.08, Marcus Arlt
FDP im Wahlkampfendspurt

Kandidat Brandt: „Wiedereinzug ist greifbar nahe!“

Zwei Wochen vor der Wahl ist sich der Landtagsdirektkandidat der FDP-Würzburg, Jens Brandt sicher: Die FDP steht vor Ihrem Wiedereinzug in den bayerischen Landtag.

Bei einer Zwischen­bilanz stellte Brandt fest, dass die Stim­mung für die FDP sehr gut sei. Wört­lich: „Die Bür­ger sind spürbar auf der Su­che nach ei­ner Alter­native zur aktu­ellen Staatsregierung. Da fällt vor allem unsere Kampagne ins Auge, die darauf sehr deutlich anspielt.“

In vielen Gesprächen werde Brandt von den Bürgern ange­sprochen, dass es wichtig sei, dass die CSU nicht mehr alleine regiert. „Die Enttäuschung der Bürger ist sehr groß und viel Vertrauen ist in den letzten Jahren verspielt worden. Deshalb freuen wir uns sehr, dass die Bürger über den bisherigen Tellerrand hinaus schauen und in der FDP die richtige Alter­native sehen“, so Brandt. „Die Bürger sehnen sich in vielen Bereichen nach Veränderungen, die am besten durch die FDP verwirklicht werden, seien es die fortwährenden Einschrän­kungen der Bürgerrechte, die Bildungspolitik oder die Steuer­politik. Wenn die CSU in Berlin 19 Steuererhöhungen mitge­schlossen hat, kann nur mit einer FDP als Garant für ein einfa­ches, niedrigeres und gerechteres Steuersystems erreicht werden. Auch um die zunehmende Verstaatlichung und Büro­kratie im Gesundheitswesen, wie mit dem unsäglichen Gesund­heitsfonds, zu stoppen bedarf es der FDP“, fasst Brandt die wichtigsten Wahlkampfthemen zusammen.

Am Freitagabend waren die Kandidaten Jens Brandt, Marco Graulich und Christian Knies gemeinsam mit vielen Jungen Liberalen auf einer Kneipentour in Würzburg unterwegs. „Die Gespräche sind sehr gut und zeigen uns, wie positiv wir bei den Bürgern wahrgenommen werden. Jetzt müssen wir den Wählern noch den Weg in die Wahlkabine leicht machen, dass die Entscheidung auch auf den Wahlzettel gebracht wird. Denn nur mit jeder einzelnen Stimme wird sich in Bayern auch wirklich etwas verändern lassen,“ so Brandt.

Wählen gehen ist die wichtigste Aufgabe eines jeden Bürgers. „Und wenn dann gewählt wird, dann beide Kreuze bei der FDP!“, fordert Brandt die Würzburger und alle Unterfranken auf.