19.06.08, André Resch
Junge Liberale Unterfranken übergeben 500 € für leukämie- und tumorkranke Kinder

Felix Seidler, Christel Lochner und Marco Graulich (v.l.)
Von links: Felix Seidler (Vorsitzender der
JuLis Unterfranken), Christel Lochner
(Elterninitiative leukämie- und tumorkranker
Kinder Würzburg e.V.) und Marco Graulich
(Fördermitglied der JuLis Unterfranken)
FOTO Jens Brandt

Die Jungen Liberalen Unterfranken haben am Mittwoch den 18.06.2008 eine Spen­de von 500 € an die Elterninitiative leukämie- und tumor­kranker Kinder Würz­burg e.V. der Station Regenbogen an der Universitätsklinik Würzburg übergeben. Diese 500 € sind die kompletten Ein­nah­men des „Freedom Rockzz“ Konzerts, dass die Jungen Liberalen Unterfranken am 07.06.2008 zu Gunsten des Elternvereins veranstaltet haben.

Der Vorsitzende der Jungen Liberalen Unterfranken Felix Seidler erklärte dazu: „Es freut uns, dass wir eine so hohe Summe an den Elternverein überreichen konnten. Gerade als Junge Liberale ist es eines unserer Kernanliegen nicht nur über Verantwortung und Engagement zu reden, sondern uns aktiv vor allem für Kinder und Jugendliche einzusetzen.

„Dies war nun unser drittes Freedom Rockzz zu einem guten Zweck. Wir mussten bei der Organisation nicht lange überlegen, zu wessen Gunsten wir das Konzert veranstalten. Aufgrund der aufwendigen medizinischen Behandlungen ist jeder Euro beim Elternverein an der richtigen Stelle“, bekräftigte Seidler.

„Ausdrücklich möchte ich mich bei allen Sponsoren und Helfern sowie besonders bei Frau Christel Lochner vom Elternverein für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken. Wir Junge Liberale Unterfranken werden auch in Zukunft unsere gesellschaftliche Verantwortung aktiv wahrnehmen“, erklärte Seidler abschließend.