06.06.05, Juleo
Bericht aus den Bezirken

Unterfranken

Liebe JuLis,

es ist endlich wieder Zeit aus dem wunderschönen Unterfranken zu berichten. Am 23. April 2005 fand unser Wahlbezirkskongress in Aschaffenburg statt. Knapp 30 Teilnehmer durften als unsere Ehrengäste die Bezirksvorsitzenden Christian Braner (Mittelfranken) und Jobst Giehler (Oberfranken) in unserer Mitte willkommen heißen.

Unser neuer BeVo setzt sich nun wie folgt zusammen:

Bezirksvorsitzender:
René Wendland (KV Miltenberg)
Organisation:
Alexander Brunner (KV Aschaffenburg)
Mitgliederbetreuung:
Manuel Schütt (KV Würzburg)
Programmatik:
Johannes Wolf (KV Miltenberg)
Schatzmeister:
Marco Graulich (KV Würzburg)
Pressesprecher:
Markus Krebs (KV Miltenberg)

Unsere Erfolge im letzten Jahr können sich durchaus sehen lassen. So haben wir es geschafft, unsere Mitgliederzahl deutlich zu erhöhen und die interne Kommunikation auszubauen. Es gibt jetzt auf der Homepage www.julis-unterfranken.de einen Newsletter (in den sich auch Nicht-Unterfranken eintragen können), über den man alle aktuellen Informationen von und über uns bekommen kann. Die Homepages unserer KV’s laufen bald alle über ein System, dass es uns einfacher machen soll, alle Termine zu koordinieren. Ein weiteres Highlight für unseren Bezirk war natürlich der Bundeskongress.

Schließlich können wir mit Moritz Kracht zum ersten Mal in der Geschichte unseres Bezirksverbandes einen stellvertretenden Bundesvorsitzenden stellen.

Um unserer Mutterpartei endlich mal wieder zu neuem Schwung zu verhelfen und unsere Anliegen besser vortragen zu können wählten wir Karsten Klein (KV Aschaffenburg) zu unserem Kandidaten für das Präsidium der FDP Unterfranken, das im Juni neu gewählt wird.

Nach dem BeKo war natürlich auch unsere (ab jetzt) traditionelle Abendveranstaltung angesagt, die bis tief in die Nacht ging. Man hörte am nächsten Tag sogar davon, dass manche Mitglieder sozialistische Kampflieder grölten. ;-)

Es lebe die Freiheit!
René Wendland