28.07.04, Markt
Graf bleibt FDP-Chef

Neuwahlen der Würzburger Liberalen

Der neue FDP-Kreisvorstand.
Der neue FDP-Kreisvorstand.

WÜRZBURG – Der bisherig Kreisvoritzende der FDP Würzburg Stadt ist auch der neue: Karl Graf, Einzelhändler aus Würzburg wurde von der Kreishauptversammlung der FDP erneut an die Spitze der Partei gewählt.

In seinem Rechenschaftsbericht der letzten beiden Jahre zeigte sich Graf mit der Arbeit des Vorstands zufrieden: Auf 23 Vorstandsitzungen wurden über 20 Tageordnungspunkte abgearbeitet, zahlreiche Veranstaltungen, in der Spitze mit über 300 Besuchern wurden organisiert, die Mitgliederzahl auf 89 gesteigert und die Finanzen des Kreisverbandes weitestgehend saniert.

Kommunalpolitich kritisierte Graf, dass bei allen Diskussionen über große Investitionsprojekte nicht vergessen werden dürfe, dass der Stadt es zum zweiten Mal in Folge nicht gelungen sei, einen genehmigungsfähigen Haushalt vorzulegen.

Graf werden die beiden Stellvertreter Eren Basar, Rectsreferendar, und der selbständige Unternehmer und Diplom-Psychologe Jens Brandt zur Seite stehen. Die Presse- & Öffentlichkeitsarbeit übertrug die Mitgliederversammlung dem neuen Sekretär Moritz Kracht, der im vergangenen Jahr für die FDP bei der Lndtagswahl in Würzburg kandidierte Im Amt des Schatzmeisters bestätigt wurde der Unternehmer Marco Graulich. Neue Schriftführerin ist die Vorsitzende der Jungen Liberalen Kristina Georg.

Beisitzer sind Rosmarie Nebeling, Bernd-Jochen Strubel, Peter F. Hamacher, Dr. Hans-Joachim Zimmermann, Bastian Messow, Helmut Mehling und Sabine Dietz.