01.10.03, Informationsdienst BJR Unterfranken
Polit-Talk zur Bezirkstagswahl

Bild: Die Podiumsteilnehmer aus der Politik
Bild: Die Podiumsteilnehmer aus der Politik

Im Jugendhaus Windrad (Würzburg-Heuchelhof) fand am 14.09. eine Diskussion zu Themen der Bezirkstagswahl statt. Als Podiumsteilnehmer standen Kandidaten aus den verschiedenen Parteien Rede und Antwort zum Europäischen Jahr der Menschen mit Behinderungen, zum Ehrenamt/Juleica und zur ufr. Jugendbildungsstätte. Auf dem Podium waren Dr. Motsch (CSU); Christine Müller (SPD), Bärbel Imhof (Grüne), Marco Graulich (FDP), Wolfgang Roth (damals noch FW), Wolf von Bodisco (ÖDP) Tilo Hemmert (stellv. Vorsitzender BezJR Ufr.) vertreten. Das Publikum konnte gezielt Fragen an die Politiker/innen stellen und sich an der Diskussion beteiligen.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Marlies Denecke (SJR Schweinfurt) und Joachim Laupenmühlen (KJR Würzburg).

Im Anschluss an die Diskussionsrunde war Gelegenheit, den Baufortschritt der neuen Jugendbildungsstätte zu besichtigen.