16.06.01, Volksblatt
Bundestagsbesuch bei Glas-Keil

FDP-Abgeordneter Dr. Heinrich Kolb informierte sich vor Ort

AUMÜHLE (mars)

Besichtigung der Maschinen in der Werkshalle
Gemeinsam auf Besichtigungstour: (von
links) die beiden Geschäftsführer Wolfgang
Riechwald und Peter Keil, Abgeordneter Dr.
Heinrich Kolb, Geschäftsführer Rudolf
Fiedler, Marco Graulich, Vorsitzender der
Würzburger Jungen Liberalen und Stadtrat
Joachim Spatz.
(Foto: Theresia Ruppert)

"Ein sehr wettbewerbsfähiges und modernes Unternehmen", so lautete das Urteil des arbeitsrechtspolitischen Sprechers der FDP-Bundestagsfraktion, Dr. Heinrich Kolb, nach einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Glas-Keil.

Der Politiker war auf Einladung der Vereinigung für Liberale Mittelstandspolitik in Bayern e. V. nach Würzburg gekommen, wo er außerdem an einer Podiumsdiskussion teilnahm. "Ich fühle mich hier sofort heimisch", erklärte Kolb.

Denn auch er selbst sei Unternehmer, allerdings im Metallbereich. An dem Würzburger Betrieb mit ingesamt rund 400 Mitarbeitern bewunderte er die enorme Berücksichtigung der Kundeninteressen: "Das habe ich in dem Maße bislang kaum gesehen." Peter Keil, Inhaber und Geschäftsführer von Glas-Keil, führte den Besucher durch Produktionshallen, zum Zuschnitt und schließlich zu den LKWs, in denen die Glasscheiben zum Transport verschwinden.