18.05.01, MainPost Würzburg-Stadt
"Sperrfrist bleibt Mist!"

WÜRZBURG (ej)

Der Vorsitzende der Jungen Liberalen (JuLis), Marco Graulich, kritisierte die ablehnende Entscheidung des Hauptausschusses zum Thema Lockerung der Sperrzeiten für Gaststätten.

Die Stadträte hatten einen Antrag der FDP/UBW-Fraktion abgeschmettert, da dies "Sache der Verwaltung" sei. Unterstützt wurde der Antrag durch die Unterschriftenaktion "Sperrfrist ist Mist!" der JuLis, bei der über 4000 Unterschriften gesammelt werden konnten.

Graulich weiter: "Es ist erschreckend, mit welcher Arroganz die Stadträte die Bedürfnisse der Bürger ignorieren. Gerade Würzburg als Studenten- und Touristenstadt sollte in der Lage sein, sich auf die veränderten Ausgehgewohnheiten einzustellen." Eren Basar, kommunalpolitischer Sprecher fügt hinzu: "Bayern liegt im Vergleich mit den anderen Bundesländern in der Sperrfristregelung sowieso schon auf dem letzten Platz."